Wieder ein neuer

Für alle Fragen zu Revieren, Kanälen, Schleusen, Liegeplätzen - falls Ihr was zu verkaufen habt oder auch für die Verabredung auf ein Bierchen...

Wieder ein neuer

Beitragvon JoKi » Mi 29. Nov 2017, 14:11

Hallo Zusammen,
ich wollte mich auch einmal kurz vorstellen.
Ich heiße Jochen, bin Mitte 40, wohne im Raum Wesel, am schönen Niederrhein. Im August habe ich mir eine Neptun 22 Backdecker mit goldenen Mast zugelegt, welches nützlicher Weise bereits einen Liegeplatz auf der Xantener Nordsee hatte und ich übernehmen konnte. Somit konnte ich einer Warteliste für einen Liegeplatz entgehen 8) .
Ich hatte sämtliche Sportboot Führerscheine bereit vor 25 Jahren gemacht, so dass es jetzt mal an der Zeit war ein eigenes zu haben. Da die Bootsgröße in dem Segel Revier auf 7m Länge und 2,5m Breite begrenzt ist, war für mich ganz schnell klar, es muss eine Neptun 22 werden, da ein neues oder neueres Schiff finanziell aber auch von der Aufteilung her nicht in Frage kam. Wie es der Zufall oder der Römische Gott des Wassers Neptun wollte, fand ich die Anzeige für mein Schiff bei Ebay Kleinanzeigen.
Die Brücke zu den Römern musste jetzt sein, da der Archäologischen Park Xanten, Römische Stadt und Römermuseum nicht weit davon weg ist.
Der Vorbesitzer hat es, zu meiner Freude, aus Zeitgründen abgegeben. Er selbst hatte es in der Schweiz erworben und an den Niederrhein geholt.
Seitdem ich das Schiff mein eigen nennen darf, bin ich aufmerksamer Leser und Informationssammler hier im Forum.
Bild

Wo die Dicke nun zum überwintern draußen ist habe ich bereits schon einiges getan, aber vieles muss noch gemacht werden.

Erledigt:
Die komplette Elektrik raus genommen und neu aufgebaut. Besonders für den E-Außenborder (Verbrenner sind nicht erlaubt)
Den Rumpf neu aufpoliert, der war total stumpf und verschossen.

Das steht noch auf dem Plan:
Fenster und Dichtungsgummi erneuern
Antifouling neu, damit es nicht wieder so aussieht
Bild

Gelcoat aufpolieren

Das soll es erst einmal gewesen sei.

Viele Grüße
Jochen
Zuletzt geändert von JoKi am Do 1. Jan 1970, 00:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Neptun 22 Backdecker, goldener Mast, Langkoje Bj 1974, Xantener Nord- & Südsee
Auf jedem Schiff was schwimmt und schwabbelt, gibt’s irgendein der dämlich sabbelt.
Benutzeravatar
JoKi
Neu im Forum
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:53

Re: Wieder ein neuer

Beitragvon Jochen » Do 30. Nov 2017, 15:08

Willkommen im Forum.
Grüße aus Bocholt.
Zuletzt geändert von Jochen am Do 1. Jan 1970, 00:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Grüße aus Bocholt
Jochen
Segeln ist die schönste Art unbequem zu Reisen.
Neptun 22 Miglitsch Bauj.1972 Segelnr.1652 KS L Hoppetosse , BOH-YC, Jachthaven Lutsmond Balk
Jochen
Forumspezialist
 
Beiträge: 237
Registriert: So 18. Mär 2007, 15:51
Wohnort: 46395 Bocholt

Re: Wieder ein neuer

Beitragvon Tenovice » Fr 1. Dez 2017, 14:06

Herzlich Willkommen hier im Forum...

Das Bild hat leider nicht geklappt - oder wie man hier im Forum zu sagen pflegt: Ohne Bild ist es nicht passiert!

:)

MfG
Christof
Zuletzt geändert von Tenovice am Do 1. Jan 1970, 00:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Benutzeravatar
Tenovice
Forumspezialist
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 11:23

Re: Wieder ein neuer

Beitragvon Riedelsdirk22 » Fr 1. Dez 2017, 17:12

Hallo Jochen,

schön, wieder jemanden Neues begrüßen zu können - willkommen in der Neptun-Gemeinschaft und viel Spaß mit Deinem eigenen Boot. Da kann man, auch wenn es Winterzeit ist, ja herrlich stöbern, planen und basteln oder umgestalten. Und sich dabei vielleicht die ein oder andere Idee von den anderen Mitgliedern holen, die sich hier tummeln. Freut mich für Dich, dass Du dich für diesen tollen Bootstyp entschieden hast - Du wirst es nicht bereuen!

Viele Grüße

Dirk
Zuletzt geändert von Riedelsdirk22 am Do 1. Jan 1970, 00:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
NIXE MI-F332
Bj74 KS Backdecker Langkoje, LP Brombachsee-Ramsberg, MMSI 2116650020, Adriafan
Benutzeravatar
Riedelsdirk22
Häufig im Forum
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 21:38
Wohnort: Schwäbisch Hall, Braunsbach

Re: Wieder ein neuer

Beitragvon JoKi » Mo 4. Dez 2017, 12:44

[quote="Tenovice"]Herzlich Willkommen hier im Forum...

Das Bild hat leider nicht geklappt - oder wie man hier im Forum zu sagen pflegt: Ohne Bild ist es nicht passiert!



Einfach mit rechter Maustaste auf "Bild" und dann "Bild in neuen Tab" anklicken. Dann öffnet sich das Bild. Ich weiß auch nicht warum das so ist. :-)
Zuletzt geändert von JoKi am Do 1. Jan 1970, 00:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Neptun 22 Backdecker, goldener Mast, Langkoje Bj 1974, Xantener Nord- & Südsee
Auf jedem Schiff was schwimmt und schwabbelt, gibt’s irgendein der dämlich sabbelt.
Benutzeravatar
JoKi
Neu im Forum
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:53

Re: Wieder ein neuer

Beitragvon Tenovice » Mo 4. Dez 2017, 20:46

Ich pack mal den Oberlehrer aus...:

Das Problem ist, dass die URL die du bekommst, wenn du Bilder aus deiner Dropbox freigibst, keine Url von dem Bild ist, sondern eine Website erzeugt wird, auf welcher du die Vorschau des Bildes siehst (wie auch Werbung usw) und das funktioniert nicht mit dem [IMG]- Befehl

Um Die richtige Bild-URL zu generieren und diese dann auch mit dem [IMG]- Befehl einbinden zu können, müssen diese im Public-Ordner abgelegt werden. Vor dem Oktober 2012 waren diese Ordner regelmäßig vorhanden. Falls dein Account jünger ist, reicht es einen Ordner mit dem Namen "Public" zu erstellen und die Funktion "Für öffentliche URLs" muss aktiviert werden, was wiederrum an der Weltkugel am Ordner-Icon erkennbar ist.

Bis dahin müssen die Bilder mit dem URL-Befehl verlinkt werden:

https://www.dropbox.com/s/3aafanxo1hnl4t4/Freiheit_01.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/dzz69qmywvi009w/20171102_142146.jpg?dl=0

Viel Spaß mit deinem Boot... und zähle niemals die Stunden, die du reingesteckt hast ;)

Grüße
Christof
Zuletzt geändert von Tenovice am Do 1. Jan 1970, 00:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Benutzeravatar
Tenovice
Forumspezialist
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 11:23

Re: Wieder ein neuer

Beitragvon Segelzahni » Do 7. Dez 2017, 10:06

Hallo Jochen Nummer 2!
Willkommen im Forum. Da muß ich zukünftig aufpassen, welcher Jochen nun da gerade schreibt...
Ich wohne in Bocholt, habe seit 2009 einen Backdecker 22 und habe in den vielen Jahren auch schon einiges am Boot verbessert.
Viele Grüße aus Bocholt
Thomas

PS : Jochen Nr.1, bist du auf dem Weihnachtsmarkt?
Zuletzt geändert von Segelzahni am Do 1. Jan 1970, 00:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt
Neptun 22 COCOA Backdecker Dinette Bocholt
Benutzeravatar
Segelzahni
Forumspezialist
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:17
Wohnort: Bocholt

Re: Wieder ein neuer

Beitragvon Kaie » Do 7. Dez 2017, 14:03

Jochen! Ok, Jochen Nr. 2 - wobei ich ja noch nicht mal weiss, wer Jochen #1 ist...
Hello und Willkommen!
:D
Sagte ich bereits, dass ich dunkelblaue Rümpfe sehr mag?
Original Gelcoat? Gab es das in Dunkelblau?
Zuletzt geändert von Kaie am Do 1. Jan 1970, 00:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
»If a man speaks at sea where no woman can hear, is he still wrong?«
Benutzeravatar
Kaie
Forumspezialist
 
Beiträge: 141
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:19
Wohnort: Herford

Re: Wieder ein neuer

Beitragvon Jochen » Do 7. Dez 2017, 15:17

Aufklärung:
Jochen 1 bin ja dann wohl ich.
Der Jochen mit der Hoppetosse.
Thomas: Lass uns Telefonieren weil ich ziemlich viel unterwegsbin bis zum 19.12.
Zuletzt geändert von Jochen am Do 1. Jan 1970, 00:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Grüße aus Bocholt
Jochen
Segeln ist die schönste Art unbequem zu Reisen.
Neptun 22 Miglitsch Bauj.1972 Segelnr.1652 KS L Hoppetosse , BOH-YC, Jachthaven Lutsmond Balk
Jochen
Forumspezialist
 
Beiträge: 237
Registriert: So 18. Mär 2007, 15:51
Wohnort: 46395 Bocholt

Re: Wieder ein neuer

Beitragvon JoKi » Fr 8. Dez 2017, 12:16

Hallo zusammen,

ich kann mich mit Jochen 2 gut umgehen :lol:
Danke Christof für den Bilder Tipp, ich bin da halt bis Dato nicht so bewandert :wink:

@ Kai, das Gelcoat ist noch original und un-lackiert. Der Rumpf war ursprünglich Himmelblau. Wo ich das alte Schiffs Kennzeichen entfernt hatte, kam eine Stelle zu Tage, wo der Vorbesitzer wohl versehentlich den Lack mit einem Aufkleber abgerissen hatte.
Eine Neulackierung des Rumpfes habe ich aber aus Zeitgründen auf das Winterlager 2018/19 geschoben, für die nächste Saison muss ausbessern und aufpolieren reichen :roll: . Aber dann auch wieder in dunkel blau. Ich stehe auch auf diese Farbe :D

@ Jochen 1 und Thomas aus Bocholt, schön jemand in der "Nähe" zu haben. Vielleicht ergibt sich da ja mal etwas :wink:

Ich wünsche Euch soweit eine schöne Adventzeit

Viele Grüße
Jochen 2
Zuletzt geändert von JoKi am Do 1. Jan 1970, 00:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Neptun 22 Backdecker, goldener Mast, Langkoje Bj 1974, Xantener Nord- & Südsee
Auf jedem Schiff was schwimmt und schwabbelt, gibt’s irgendein der dämlich sabbelt.
Benutzeravatar
JoKi
Neu im Forum
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:53

Re: Wieder ein neuer

Beitragvon Segelzahni » So 10. Dez 2017, 13:52

Hallo,
Vielleicht treffen Jochen1 und ich uns auf dem Weihnachtsmarkt in Bocholt , ansonsten bin ich in der nächsten Saison in Herkingen am Grevelinger Meer in Südholland. Zum Segelrevier Friesland und Ijsselmeer könnte ich dir viele Tipps geben. Da war ich die letzten 9 Saisons.
Schreib mir mal eine PN , dann können wir mal die Mobilnummern austauschen. :lol:
Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Segelzahni am Do 1. Jan 1970, 00:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt
Neptun 22 COCOA Backdecker Dinette Bocholt
Benutzeravatar
Segelzahni
Forumspezialist
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:17
Wohnort: Bocholt


Zurück zu Segelreviere und Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste