NV charts App

Für interessierte Freunde des Segelsports insbesondere der Neptun Klasse zum Austausch von Interessen, technischen Fragen und Informationen rund ums Boot.

NV charts App

Beitragvon rbkfuchs » Mo 12. Feb 2018, 17:41

Hallo

nutzt noch jemand hier die nv charts app ?
bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, der erstellte Route vom PC in die App zu übernehmen, ohne die nv cloud zu nutzen.

vg
Norbert
Zuletzt geändert von rbkfuchs am Do 1. Jan 1970, 00:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
rbkfuchs
Häufig im Forum
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 10:59

Re: NV charts App

Beitragvon Segelzahni » Sa 24. Feb 2018, 12:28

Hallo,

wie ich heute zu meinem Entsetzen feststellte waren 2 Kartensätze, die ich im letzten Jahr zusammen mit den entsprechenden Atlanten gekauft habe, nicht mehr mit dem Tablet mit der NV Charts APP aufrufbar. Es scheint wohl so zu sein, daß man sie für jedes neue Kalenderjahr für ein Tablet wieder neu zu kaufen muß. Gut, wenn man noch den guten alten Papieratlas in den Händen hält. Die Navionics APP ist da besser, da hat man zumindest noch die Karten, die man mal gekauft hat, wenn auch nicht auf dem allerneusten Stand. Ausserdem sind die Navionics Karten viel genauer. Deswegen kann ich NV Charts nicht empfehlen.
Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Segelzahni am Do 1. Jan 1970, 00:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt
Neptun 22 COCOA Backdecker Dinette Bocholt
Benutzeravatar
Segelzahni
Forumspezialist
 
Beiträge: 169
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:17
Wohnort: Bocholt

Re: NV charts App

Beitragvon rbkfuchs » Sa 24. Feb 2018, 16:53

komisch, meine Apps/Charts auf Tablet und Handy vom letzten Jahr laufen noch
was heisst abrufbar, die sind doch kpl. auf dem Gerät dann drauf !
so dass Du sie immer offline verfügbar hast, was nicht geht ist natürlich für die alten Charts die Aktualisierung

zudem kannst Du im Support Bereich noch die Karte für den PC (leider nicht für Linux, mache ich ver Virtualbox)
herunterladen

denke so teuer sind die Karten nicht von NV, dafar dass man dann Papierkarte, APP und PC Chart hat, ist der Preis
völlig ok

würde jetzt nur gerne noch von der PC-Variante - ohne Cloud - die Routen in die APP (Tablet oder Handy) bekommen,
aber das geht leider nicht, kenne zumindeset keinen Weg
Zuletzt geändert von rbkfuchs am Do 1. Jan 1970, 00:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
rbkfuchs
Häufig im Forum
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 10:59


Zurück zu Neptun 22 - Technik Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste